Über den Tellerrand

Vorstellung: Beyond Saving – 1. Platz BPW Canvas / 3. Phase 2021 

„Finanzen sind in unserer Gesellschaft noch ein Tabuthema. Weder in der Familie noch mit Freunden spricht man darüber. Man lernt es auch nie wirklich – weder in der Schule, in der Ausbildung, im Studium“, stellt Anne-Kathrin Mahling, Mitbegründerin und Finanzcoachin von Beyond Saving fest. 

Damit dieses Tabu gebrochen wird, wurde Beyond Saving gegründet. Das Team möchte dem Thema finanzieller Bildung in Deutschland nicht nur einen neuen Anstrich geben, sondern Menschen dabei unterstützen, selbständig mit den eigenen Finanzen umzugehen. 

Dafür unterstützt Beyond Saving sie mit dem nötigen Know How zu den Themen Grundlagenbildung, Kryptowährungen, ETFs, Investition und Immobilien. Vermittelt werden diese Themen durch Videokurse, Gruppen- und Individualcoachings, Lern-Apps, Finanztools und Blogartikel. Dieser Formatmix des Potsdamer Start-ups zeigt, dass das Thema Finanzen keinesfalls langweilig sein muss.

Beyond Saving belegte den ersten Platz in der dritten Phase BPW Canvas 2021.

Mehr Informationen unter: https://beyondsaving.de

Mehr Informationen zum BPW unter: Link zum UGT-Beitrag KW 9 Vorstellung BPW

Übersicht aller Preisträgerinnen und Preisträger des BPW: https://www.b-p-w.de/de/presse/preistraeger/

© 2022 - UGT - Design & Programmierung: Agentur Medienlabor